I

Instrumente: Systematisch und erfolgreich finden

Personal Muth setzt innerhalb eines Rekrutierungsprozesses auf Erfahrungen und einer fundierten Methodik. 

Strukturierte Interviews

Die Analyse hat zum Ziel, authentische sowie vollständige Verhaltensbeispiele zu sammeln. Dies setzte eine rationelle und wirkungsvolle Interviewtechnik  mit erprobten, präzise formulierten sowie auf das konkrete Verhalten abzielenden Fragen voraus. In der Praxis des strukturierten Interviews werden Bewerber mit konkreten Situationen aus der Vergangenheit konfrontiert. Dabei wird in Erfahrung gebracht, wie der Bewerber sich in vergangenen Situationen verhalten hat. Vergangene Verhaltensweisen sind der Schlüsselpunkt, um zukünftige Verhaltungsrichtungen aufzuzeigen. 

INSIGHTS ® MDI: Persönlichkeitsdiagnose, Anforderungsdiagnose

Die Persönlichkeitsdiagnose gibt Aufschluss über persönliche Verhaltensmerkmale, den Wert der Person für das Unternehmen und Hinweise, wie mit dem potenziellen Mitarbeitenden erfolgreich kommuniziert werden kann.

INSIGHTS®-Profile sorgen für ganzheitliche Einsichten in die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen und Entwicklungspotenziale. Sie zeigen auf, wie wir uns in Arbeits- und Stresssituationen verhalten und veranschaulichen uns die Unterschiede zwischen natürlichem Verhalten und beruflichem Rollenverhalten.